Tagesgruppe Meckenheim

Am 1. Februar 2012 hat die Stiftung Leuchtfeuer in Meckenheim bei Bonn ihre erste Tagesgruppe eröffnet. Hier werden sechs Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 13 Jahren von zwei bis drei pädagogischen Fachkräften betreut.

Unser Angebot im Rahmen einer Tagesgruppe bietet Entspannung in akuten familiären Krisensituationen und vermittelt neue Sichtweisen sowie gezielte sozial-emotionale, lebenspraktische sowie intellektuelle Kompetenzen.

Unsere Intention ist es, die Entwicklung des Kindes oder des Jugendlichen durch die Förderung sozialer Kompetenzen, durch eine individuelle schulische Unterstützung sowie durch eine intensive systemorientierte Familienhilfe positiv zu beeinflussen, um einen Verbleib des Kindes oder des Jugendlichen in der Familie zu sichern. Unser Angebot ist ganzheitlich, ziel- und lösungsorientiert.

Inzwischen betreibt Stiftung Leuchtfeuer in Meckenheim zwei weitere Tagesgruppen. Davon eine als ausschließliches Angebot für Mädchen.

Adresse: Neuer Markt 23, 53340 Meckenheim

Ansprechpartnerin: Frau Veronika Dohlen, fon +49 (0)225 /704 80 20 oder +49 (0)162 510 4667, E-Mail: vdohlen@remove-this.stiftung-leuchtfeuer.de